einweihung : Jugendclub wird eröffnet

Wie sich die Einrichtung verändert hat, kann am 21. Februar begutachtet werden.
Wie sich die Einrichtung verändert hat, kann am 21. Februar begutachtet werden.

Dobbertiner wollen Einrichtung für Kinder und Jugendliche nicht aufgeben

von
13. Februar 2015, 20:15 Uhr

Der Termin steht jetzt fest: In genau einer Woche, 21. Februar, wird der Jugendclub von Dobbertin wiedereröffnet. Nachdem die Einrichtung aufgrund von Baumängeln noch vor Weihnachten aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste (wir berichteten), gibt es jetzt eine Neueröffnung. Grit Reimer, Vorsitzendes des Ausschusses für Schule, Jugend, Soziales, Kultur und Sport, freut sich besonders. „Bei dem Arbeitseinsatz im Januar sind viele Helfer gekommen, sodass wir einiges geschafft haben“, sagt die Dobbertinerin. Doch leider wurde der Jugendclub nicht zu Ferienbeginn fertig, hier und da gab es noch einiges zu erledigen. Doch das soll jetzt alles nachgeholt werden. Die Dobbertiner würden sich noch immer freuen, wenn sich einige Eltern bereiterklären würden, auch mal ein Auge auf die Einrichtung zu werfen. Geplant ist jetzt nicht nur ein Anlaufpunkt für Jugendliche, sondern an einigen Nachmittagen auch für Kinder. Wie das ganze Konzept letztendlich aussehen wird, wird noch verraten.

Jetzt steht am 21. Februar zunächst die Wiedereröffnung des Dobbertiner Jugendclubs an. Von 14 bis 16 Uhr soll ein bisschen gefeiert werden. „Uns ist es wichtig, dass wir den Jugendclub aufrechterhalten für unsere Kinder und Jugendlichen“, so Grit Reimer.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen