zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

17. August 2017 | 01:43 Uhr

Kita Lübz : Hort-Kinder freuen sich über Spende

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Frank Schiller, ehemalige Lübzer, schickt Gartenutensilien von Wolfsburg in die Eldestadt

Drei große Kartons heben Gudrun Stein und Thomas Rosenfeldt aus dem Auto. Geholfen wird ihnen sofort – von den Kindern des Hortes Neuer Teich in Lübz. Aufgeregt machen die Kinder die Kartons auf. Pflanzensamen, Gartenutensilien, Blumenzwiebeln... kommen zum Vorschein. Die Kinder sind außer Rand und Band. „Die Spende kommt von Frank Schiller, einem ehemaligen Lübzer“, erzählt Bürgermeisterin Gudrun Stein. Gemeinsam mit seiner Frau lebt Frank Schiller seit vielen Jahren in Wolfsburg, arbeitet dort in einem Baumarkt. Seine Heimatstadt Lübz hat er allerdings nie vergessen. Deshalb spendet er immer wieder etwas für Kinder und Jugendliche. „Er hat sogar einmal seine Kollegen zum Weihnachtsessen eingeladen, gegen eine kleine Spende. Das Geld hat er dann uns geschickt und diese wurde dann wieder an Kindertagesstätten in Lübz ausgereicht“, so Gudrun Stein weiter. Die Bürgermeisterin freue sich, wenn sie den Kindern in den Kitas ihrer Stadt eine Freude machen kann. Aber auch der edle Spender, Frank Schiller, wird sich über die Rückmeldung freuen.

zur Startseite

von
erstellt am 10.Jun.2014 | 22:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen