Mädchen-Zukunftstag 2014 : Girl’s Day bei der Zeitung verbracht

Am Mädchen-Zukunftstag hat Christin Kücken bei der SVZ in Lübz einen Tag verbracht.
Am Mädchen-Zukunftstag hat Christin Kücken bei der SVZ in Lübz einen Tag verbracht.

Christin Kücken schaute den Redakteuren der SVZ Lübz gestern über die Schulter

svz.de von
27. März 2014, 22:00 Uhr

Am gestrigen Mädchen-Zukunftstag, dem Girl’s Day, hat Christin Kücken in der Lokalredaktion Lübz der Schweriner Volkszeitung einen Tag verbracht. Die 15-jährige Lübzerin interessiert sich für viele Dinge. „Ich kann mir schon vorstellen, den Beruf des Journalisten später einmal zu machen“, erzählt die Schülerin des Eldenburg-Gymnasium Lübz.

Auf die Idee gekommen, den Redakteuren ihrer Heimatzeitung einmal über die Schulter zu schauen, ist sie schon vor geraumer Zeit. Denn Christin Kücken führt im Internet regelmäßig einen Literatur-Blog, eine Art Tagebuch, in dem sie über die Bücher eine Rezension schreibt, die sie gelesen hat. „Außerdem wollte ich einmal schauen, wie es bei einer Zeitung so abläuft“, sagt die 15-Jährige.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen