zur Navigation springen

Weihnachtsfeier mit Ehrung : Funkelndes Jubiläum mit der Wehr

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

„Der Zusammenhalt hat mich gestärkt“, sagt Wilhelm Beutling. Jetzt wurde er für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

svz.de von
erstellt am 15.Dez.2015 | 16:20 Uhr

Der Zusammenhalt und die Kameradschaft – diese beiden Faktoren haben das Leben von Wilhelm Beutling 60 Jahre lang bestimmt. „Ja, genau das ist es, was das Leben in der Feuerwehr ausmacht“, sagt Beutling, der heute 76 Jahre alt ist und auf ein ereignisreiches Wirken in der Feuerwehr zurück blicken kann. Dabei war es fast eine Vorbestimmung, dass er mit 16 Jahren in die Feuerwehr eintritt. „Mein Vater, ebenfalls Wilhelm, war Wehrleiter in Gischow, wo ich aufgewachsen bin und dort erlernte ich das Feuerwehr-Abc und war zehn Jahre aktiv“, erzählt er bei der Weihnachtsfeier der Ehrenmitglieder der Lübzer Feuerwehr Anfang der Woche.

Mehr lesen Sie in unserer Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen