zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

12. Dezember 2017 | 11:25 Uhr

einschulungsfeier : Eine Feier für die ABC-Schützen

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

In Charlottenhof dreht sich am 23. August alles um die neuen Schulanfänger der Region / Landgasthof Wulf plant große Veranstaltung

von
erstellt am 25.Jun.2014 | 22:00 Uhr

Ende August soll es laut werden in Charlottenhof. Familie Wulf plant eine große Feier, die zum Lachen und Toben einlädt und sich vor allem an die kleinen Gäste richten soll. „Wir möchten bei uns am 23. August eine Einschulungsfeier veranstalten“, erzählt Nancy Wulf vom Landgasthof. Die Familien und Kinder sollen einen wundervollen Tag genießen und sich um nichts Sorgen machen müssen. „Für Eltern kann so eine Einschulungsfeier schon jede Menge Stress bedeuten – die ganze Vorbereitung, das Essen usw. Das möchten wir den Familien in diesem Jahr abnehmen“, so die Inhaberin.

Auf die Idee, eine Rundum-Veranstaltung zu planen, kam Familie Wulf, da sie selbst erst vor kurzem vor diesem Problem standen. „Wir wollten die Jugendweihe von unserer Tochter feiern und suchten eine passende Lokalität, wo die Kinder toben und spielen konnten“, so Wulf. In der näheren Umgebung fanden sie auf den ersten Blick nichts. Und in ein normales Gasthaus wollten sie nicht. „Es gibt doch nichts Langweiligeres für Kinder, sich den ganzen Tag mit Omis und Opis zu unterhalten und still am Tisch zu sitzen.“ So soll es am 23. August auf keinen Fall werden, dafür haben die Wulfs ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Geplant ist ab 13 Uhr ein Nachmittagsprogramm, an dem die Freiwillige Feuerwehr Passow und die Polizei sich präsentieren werden. „Die Kinder können von hinten nach vorn durch ein Einsatzfahrzeug krabbeln und alles erforschen“, erzählt Thomas Wulf. Auf der großen Wiese wird eine Hüpfburg aufgebaut sein, zudem gibt es einen Töpferstand und Kinderschminken. „Besonders viel Spaß wird auch die Dampfeisenbahn machen für unsere kleinen aber auch großen Gäste“, so Wulf weiter. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein ist die Badestelle nicht weit weg. „Die Gäste können sich auch ein Ruder- oder Tretboot von uns ausleihen und auf den See fahren.“

Neben dem bunten Programm auf dem Hof, bietet der Landgasthof zudem einen Einschulungs-Brunch, Kaffeetafel und ein abendliches Grillbuffet. „Die Gäste können frei wählen, ob sie zum Brunchen oder zum Kaffee oder von mittags bis abends zu uns kommen möchten. Sie müssen nur rechtzeitig bestellen“, so Nancy Wulf. Aber Familien können auch einfach das bunte Angebot auf dem Hof nutzen. Genug Platz für zahlreiche kleine und große Gäste bietet das 15 Hektar große Charlottenhof dafür.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen