zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

25. November 2017 | 04:33 Uhr

Golle, Golle, Ahoi : Ein Hauch von Hollywood

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Glanz und Glamour bei der Karnevalsfeier am vergangen Sonnabend in Goldberg. Das Publikum war begeistert. Die Aktiven können zu recht stolz auf ihrer Show sein.

Elvis Presley, Maite Kelly, Oliver Hardy und Stan Laurel – in Goldberg gibt sich die Prominenz die Ehre. Unter dem Motto: „Glanz und Glamour, Walk of Fame... beim GKC kannst du alles sehn’...“ präsentieren die Goldberger Karnevalisten ein dreistündiges Programm mit einem wahren Feuerwerk an Höhepunkten. Die große Karnevalsfeier hat es in sich. Nach dem Einmarsch des Elferrats und der Eröffnung durch Detlef Dahl, den Präsidenten des GKC ’94, wird das Geheimnis um das Prinzenpaar gelüftet und Martin II. und Lisa I. das Zepter übergeben. Den Orden Goldener Narr erhält Ramona Thomas für ihren besonderen Einsatz für den Verein. Kaum hat der Elferrat seinen Platz oberhalb der Bühne eingenommen, folgen die Gardetänze allererster Güte. Ob Mini-, Funken-und Prinzengarde oder die beiden Tanzmariechen Hannah und Melina – alle beweisen ausgeprägtes akrobatisches Talent und tänzerisches Können. Bevor dann im zweiten Teil des Programms die Showtänze die Stimmung im voll besetzten Saal zum Überkochen bringen, wird noch gesammelt. Die Spenden ermöglichen einen freien Eintritt beim Kinderkarneval. „Die Kinder für den Karneval zu begeistern, das ist mein Herzblut“, betont Präsident Detlef Dahl. „Wir möchten den Kindern und Jugendlichen zeigen, was sie alles erreichen können.“ Dass sie auf das Erreichte stolz sein können, beweist die große Karnevalsfeier in Goldberg auch in diesem Jahr. Das Publikum jedenfalls ist begeistert und feiert nach dem Eröffnungstanz des Prinzenpaares noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen