zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

16. Dezember 2017 | 15:41 Uhr

Feier : Die Erntekrone ist fertig

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Rechtzeitig wurde die Erntekrone für das diesjährige Erntefest gebunden. Das soll am kommenden Sonnabend in der Gemeinde Gallin-Kuppentin gefeiert werden.

svz.de von
erstellt am 19.Sep.2014 | 22:00 Uhr

Am 27. September ist es wieder soweit. Die Landwirte und Einwohner der Gemeinde feiern ihr diesjähriges Erntefest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf dem Hofgelände der Firma Rüther wurde die Erntekrone gebunden. Grit Ohde fügte die vorher von ihren Helferinnen gefertigten Strohsträuße zu einer prächtigen Krone zusammen. Vor dem Fest werden dann noch frische Blumen und bunte Schleifen beigefügt. Auch die Frauen des Galliner Damenkreises sorgen mit ihren Blumengestecken wieder dafür, dass die Kaffeetafel ein Blickpunkt wird.

Treffpunkt aller Teilnehmer ist an der Feldscheune in Zahren. Hier steht ab 11.30 Uhr eine Gulaschkanone mit verschiedenen Speiseangeboten zum käuflichen Erwerb bereit. Also liebe Köchinnen und Köche, heute bleibt die Küche mal „kalt“, lasst Euch „fremd“ verwöhnen. Gestartet wird der Festumzug dann um 13 Uhr und führt durch die einzelnen Dörfer der Gemeinde. Am Ziel, der Sporthalle Gallin, laden die Organisatoren um 15 Uhr zur Kaffee-und Kuchentafel ein. DJ Ronny wird für die musikalische Umrahmung sorgen. Ab 15.30 Uhr sind weitere Aktionen für die ganze Familie geplant u.a. Spaß mit moderner Clownerie, einer Hüpfburg, eines Wettbewerbes im Luftgewehrschießen. Auf dem Festplatz ist für das leibliche Wohl gesorgt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen