zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

16. Oktober 2017 | 23:48 Uhr

unterstützung : Dank, Anerkennung und Motivation

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Plauer Geschäftsfrau lud Mitarbeiter der Tierstation zu Kaffee und Kuchen ein

svz.de von
erstellt am 01.Feb.2015 | 22:00 Uhr

Claudia Geguschke vom Bistro Salat & Co. in Plau am See war es ein persönliches Bedürfnis, den Mitgliedern der Plauer Tierstation ein paar nette Stunden zu bereiten und auf diese Weise ihren Dank für ihr tägliches Engagement für die Tiere zum Ausdruck zu bringen. Die Plauer Geschäftsfrau hatte die ehrenamtlichen Mitstreiter von der Station zu einer gemütlichen Kaffeetafel ins Bistro eingeladen.

Überlegt hatte sich die Plauerin diese kleine Dankeschön-Aktion, weil sie selbst eine große Tierfreundin und Mitglied im Plauer Tierschutzverein ist. „Leider ist meine Zeit immer knapp bemessen, weshalb ich mich nicht wirklich in die Arbeit auf der Station einbringen kann. Aber vor dem unermüdlichen Engagement, das die fleißigen Helfer dort meist unentgeltlich leisten, habe ich größten Respekt.“ Vieles, so Claudia Geguscke, nehme man immer so selbstverständlich hin. „Aber ist es keineswegs selbstverständlich, dass da jemand täglich seine Zeit freiwillig und für einen guten Zweck hingibt, schon gar nicht heutzutage.“ Das verdiene Anerkennung, Dank und Motivation. „Ich freue mich, dass ich ein bisschen dazu beitragen konnte“, so Claudia Geguschke.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen