zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

16. Dezember 2017 | 21:41 Uhr

Quetzin : Dampf trifft auf Dampf

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

15. Lanz Bulldog- & Oldtimertreffen auf dem Hof von Bauer Reichelt in Quetzin

von
erstellt am 27.Jun.2014 | 12:00 Uhr

Vom 27. bis 29. Juni findet auf dem Bauernhof der Familie Reichelt in Quetzin das 15. Lanz-Bulldog & Oldtimertreffen statt. Bereits jetzt haben die Gastgeber wieder viele Anmeldungen von Traktoren-und Oldtimerfreunden, die schon in den Startlöchern stehen und sich auf ein tolles Wochenende mit ihren Familien und Freunden freuen. Es wird gestöbert beim Teile- & Flohmarkt und es wird geschnackt und gefachsimpelt.

In diesem Jahr werden mehr als 500 Teilnehmer und ca. 6000 Besucher erwartet, die sich mit einem bunten Programm bei hoffentlich schönem Wetter unterhalten lassen können. In diesem Jahr kann nach langer Zeit auch wieder das einzige noch betriebene Dampfpfluggespann in Deutschland begrüßt werden.

Im Jahr 2007 waren die Männer aus Landshut mit ihren Dampfmaschinen auf dem Bauernhof Reichelt zu Gast. Damals waren sie ein Publikumsmagnet, was die Gastgeber natürlich auch in diesem Jahr hoffen.

Das besondere an dem diesjährigen kleinen Jubiläum ist aber, dass „Dampf auf Dampf“ trifft. Gemeinsam mit der Eisenbahngesellschaft Potsdam haben konnte wieder die Dampfzugsonderfahrten organisieren können. Es wird also viel Dampf und Rauch rund um das Veranstaltungsgelände geben.

Am kommenden Wochenende plant der Bauernhof auch eine Aktion zugunsten wohltätiger Zwecke: Geplant ist die Versteigerung eines Holztraktors. Der Erlös soll dann an die Tierstation in Plau am See gehen.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen