zur Navigation springen

Drei tolle Tage : „Cascada“ wird die „Wanne“ rocken

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

25 Jahre „Plauer Badewannenrallye“: Große Jubiläumsveranstaltung vom 17. bis 20. Juli mit Special Guest, Spaß und tausenden Besuchern

Der Plauer Karneval - besser bekannt natürlich als „Badewannenrallye“ - wird vom 18. bis 20. Juli wieder für viel Spaß und Stimmung in Plau am See sorgen. Es „soll eine richtig große, richtig zünftige Jubiläumsveranstaltung werden“, hatte Vereins-Präsident Frank Sieland schon im Dezember in Aussicht gestellt. Heute, sechs Monate später, steht das Programm. Und es ist nicht zu befürchten, dass Sieland wegen Wortbruchs kielgeholt werden muss. Drei tolle Tage, an denen richtig doll was los sein wird, sind garantiert (siehe auch Infokasten).

Der Knaller zuerst: Cascada werden als Special Guest erwartet, und zwar Freitagabend im Festzelt auf dem Klüschenberg. Für alle, die die Band um Frontfrau Natalie Horler nicht kennen: Cascada legten mit internationalen Charterfolgen wie Everytime we Touch, Summer of Love oder The Rhythm of the Night eine kometenhafte Karriere hin. Ausgezeichnet mit den wichtigsten Musikpreisen (u.a. Music Award 2007), haben sie sich als einer der erfolgreichsten europäischen Dance-Acts etabliert.

Der Große Preis der Badewanne bietet am Auftaktabend natürlich noch mehr. Das Akustische besorgen wieder „Biba & die Butzemänner“; dazu wird es die (die Zuschauer trefflich unterhaltende) Spielshow der Vereine geben. „Bis dato haben wir neun verbindliche Zusagen“, freut sich Sieland, wirbt aber an dieser Stelle weiter: „Noch Kapazitäten frei.“ Und das von der Sparkasse zur Verfügung gestellte Preisgeld in Höhe von 1500 Euro lockt! Oder?

Für alle Fans der „Wanne“, Aktive, Touristen wie „unbescholtene“ Zuschauer gleichermaßen verlockend sollten der für Samstag geplante Umzug auf der Elde und die anschließenden Rennen werden. Mit vielen Booten, „Wannen“ und Vehikeln von Erwachsenen, Kindern, Vereinen, Unternehmen… Kurz, der Verein hofft, zum 25. Jubiläum so viele Teilnehmer auf die Elde zwischen Hühnerleiter und Hubbrücke zu bringen, wie noch nie. „Und diesen Spaß sollte man sich nicht entgehen lassen“, sagt Sieland, der zu diesem Event mit 10 000 Gästen (und mehr) rechnet. Crew-Meldungen werden noch unter www.badewannenrallye.de registriert; Spontan-Starter melden sich am 19. Juli um 11 Uhr am Wasserwanderrastplatz (Seglerheim).

Badewannenball mit Siegerehrung, Ostseewelle-Moderator DJ Alexander Stuth, Mallorca-Sänger Volker Racho, den Zack Zillis… für den Samstagabend bleibt nichts weiter zu sagen als „viel Spaß“. Ganz neu Plauer Badewannen-Wochenende wird Folgendes sein: Donnerstag bis Sonntag (ab 10 Uhr) werden Hamburgs Marktschreier ihre Waren auf dem Markt lautstark feilbieten. Dazu gibt es an allen vier Tagen einen Kunsthandwerkermarkt – die Unterschriften unter den Verträgen sind noch frisch.

 

zur Startseite

von
erstellt am 13.Jun.2014 | 22:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen