zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

16. August 2017 | 19:25 Uhr

Fest in Hagenow : Bikerherzen schlagen höher

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Motorradfahrer um Hans Barner wollen vom 29. bis zum 31. Juli mit hunderten Bikern feiern

Flyer und Plakate in um die Stadt verkünden es schon seit einigen Tagen, das Bikerfest kehrt nach Hagenow zurück und wird am übernächsten Wochenende das Geschehen in der Stadt bestimmen. Nach einigen Versuchen, das Fest des Freeharley-Chapters in und um das Vielanker Brauhaus zu etablieren, kommen die Mitorradfahrer um Hans Barner nun an den Festplatz an der Rudolf-Tarnow-Straße zurück.

Es ist bereits die 13. Auflage des Sommerfestes für den Verein, los geht es am 29. Juli. Und Hans Barner würde sich untreu, wenn er nicht mit einem ehrgeizigen Programm käme. Und einem neuen Partner, der in der Szene einen Namen hat. Das Fest wird zusammen mit Wölk-Event-Service auf die Beine gestellt, der Agentur, die jahrelang u. a. die Schweriner Mototorradmesse organisiert hat.

Anreisetag ist besagter Freitag, da ist bereits ab 16 Uhr Musik mit DJ Maik Dümmler zu erwarten. Es folgen Sexy bike wash und ab 20 Uhr spielt die Liveband „Männer“ aus Schwerin mit Classic Rock bis in die frühe Nacht auf.

Der Sonnabend folgt zunächst die Aufstellung zur Parade und Ausfahrt, die um 11 Uhr starten soll. Gefahren wird ohne Pause in Richtung Kuhstorf, Picher, Warlow, Wöbbelin, Goldenstädt, Raduhn, Crivitz, Brüel bis nach Schwerin, dort in die Werderstraße, später am Schloss vorbei durch die Graf Schack-Allee und dann weiter über die B 321 nachHagenow. In Hagenow wird die Kolonne extra durch die Lange Straße fahren, um dann an den Festplatz zurückzukehren. Gegen 13.30 Uhr will die Truppe wieder zurück sein. Es folgen Auftritte der Liveband „Absolut“, Bike wash und Fotosshooting mit Models bevor nach der Begrüßung durch den Bürgermeister ab 18 Uhr die Ehrungen beginnen. Für die weiteste Anreise, den größten anwesenden Club, die schönsten Motorräder. Ab 20 Uhr übernimmt die Band Rock'n Roll Party mit den „Rubber Chukks“ das Kommando, es gibt ein Feuerwerk, Diskomusik, eine Stripshow und somit eine Feier bis in den frühen Morgen.

Gastgeber Hans Barner: „Wir laden alle Motorradinteressierten dazu ein, auch die Bürger der der Stadt Hagenow, sind herzlich willkommen. Es gibt ja viel zu bestaunen, die Vielfalt der Motorräder mit viel Chrom und Glanz, und ich denke, wir haben ein sehr gutes Programm zu bieten. Es ist ja eine Außenveranstaltung, da wünschen wir uns viel Sonne und trocken muß es sein.“



 

zur Startseite

von
erstellt am 24.Jul.2016 | 08:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen