zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

17. August 2017 | 21:24 Uhr

Großereignis : Auftakt für 25. Badewannenrallye

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Von Schnapsidee zum größten Volksfest der Region: Der Startschuss für die neue Saison fiel am Freitagabend. Das Programm findet vom 18. bis 20. Juli statt.

Der offizielle Startschuss für die Plauer Badewannenrallye-Saison 2014 – immerhin schon die 25. – erfolgte vor großem Publikum am Freitagabend im Parkhotel Klüschenberg. Nach einem vielgelobten Frühlingsbüffet stieg Wannenpräsident Frank Sieland „in die Bütt“ und klopfte wie jedes Jahr seine Sprüche. Er begann mit einer Erklärung: „In den letzten Jahren saßen wir hier ja zu dritt. Einer ist uns abhanden gekommen - und zwar der Vertreter des Badewannenrallye–Aktienaufsichtsrates. Ernst Gotzian haben die Weihnachtsfeiern dieses Gremiums genervt. Aufsichtsratsfeiernfeiern sind wie das letzte Abendmahl: Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt's Ärger! Ernst ist nun zurückgetreten, 16 Jahre an der Spitze dieses Gremiums sind genug. Er widmet sich nun neuen Herausforderungen.“

Sieland betonte, dass aus einer Schnapsidee das größte Volksfest der Region wurde. Dass die Badewanne lebt, zeigt die Tatsache, dass es zwei neue Minister gibt, die er im Kreise der alten Riege begrüßte: David Rohde (Minister für Blitzlicht) und Stefan Weber (Minister für HotDeals).

Mehr in der Print-Ausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen