zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

18. November 2017 | 05:55 Uhr

Schulwechsel : Auf Tuchfühlung gegangen

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Informationsabend an Regionaler Schule Lübz war wieder ein voller Erfolg

Bald ist es wieder so weit. Müttern und Vätern von Viertklässlern steht der Schulwechsel ihrer Kinder bevor, die diesem selbst sicherlich ebenso aufgeregt entgegensehen, wie ihre Eltern. Um Fragen zu beantworten, Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und gegebenenfalls Ängste zu nehmen, fand auch in diesem Jahr wieder eine Informationsveranstaltung für künftige Schüler und deren Eltern an der Regionalen Schule Lübz statt.

Der Abend begann für die Kinder mit einem künstlerischen Programm, das Schüler verschiedener Klassenstufen der Regionalen Schule Lübz unter Leitung von Antje Tetmeyer einstudiert hatten. Neben Darbietungen mit viel Gesang und musikalischer Begleitung wurde dieses Mal auch eine kleine Zaubershow gezeigt. Die beiden Fünftklässler Magnus König und Lennart Degen brachten ihr Publikum mit verschiedenen Kunststücken zum Staunen. Ältere Schüler zeigten ihr Können an unterschiedlichen Percussion-Instrumenten und ernteten dafür, wie alle ihre Mitstreiter, viel Applaus.

Während die Eltern von Schulleiterin Cerstin Birnitzer über die Gegebenheiten an der Regionalen Schule Lübz informiert wurden, ging für ihre Kinder der Abend mit einem geführten Rundgang durch das Gebäude weiter. An unterschiedlichen Stationen konnten sie erleben, wie Fachunterricht an der Regionalen Schule sein kann: anschaulich, interaktiv, kreativ, interessant und vielseitig. Auch die Streitschlichter ließen sich an diesem Abend über die Schulter schauen. Ein Besuch in der gemütlichen Cafeteria, die von einer Schülerfirma betrieben wird, rundete für viele Gäste die Stippvisite in der Regionalen Schule Lübz ab.

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen