lieblingsplätze in der region : Auf der Schiene durchs Hinterland

Aufsatteln, Platz nehmen und los geht’s: Stefanie Merchel, Marko Kinski, Ilka Rohr, Ralf Schwanebeck, Günter Matschoß und Sven-Eric Muskulus (v.l.) testen die Draisine einmal selbst.
1 von 2
Aufsatteln, Platz nehmen und los geht’s: Stefanie Merchel, Marko Kinski, Ilka Rohr, Ralf Schwanebeck, Günter Matschoß und Sven-Eric Muskulus (v.l.) testen die Draisine einmal selbst.

Die Draisinen-Tour Damerow gehört seit gestern zu den 99 Lieblingsplätzen für Aktive im Landkreis Ludwigslust-Parchim

von
31. Mai 2016, 21:00 Uhr

Gesucht wurden 99 Lieblingsplätze für Aktive der Metropolregion Hamburg im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Gefunden wurde die Draisinen-Tour Damerow – eigentlich liegt dieser Lieblingsplatz außerhalb der Metropolregion. „Ich freue mich sehr, dass wir im Altkreis Parchim ebenfalls Plätze mit der Plakette ausstatten können“, sagt Ilka Rohr, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin. Erst ab dem 1. Januar 2017 gehört Parchim – wie auch Schwerin – offiziell zur Metropolregion Hamburg.

Mehr dazu lesen Sie in der Print-Ausgabe und im ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen