zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

14. Dezember 2017 | 14:01 Uhr

Verkehr : Ampelkreuzung - Phasen neu geregelt

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Fachleute stiegen vor einigen Tagen auf die Ampelanlage an der Kreuzung B103/B191. Eine nicht optimale Schaltung hatte zuletzt für einige „Hakeleien“ geführt.

von
erstellt am 24.Sep.2014 | 22:00 Uhr

Vor wenigen Tagen ist die Ampelanlage an der Kreuzung B 103 /B 191 in Plau umgerüstet worden. Nicht etwa, weil die Kreuzung Unfallschwerpunkt wäre. Nein, wenngleich es im Frühjahr diesen Jahres einen tödlichen Unfall gegeben hatte, eine Häufung hat die Verkehrsbehörde des Landkreises nicht registriert. Trotzdem hat die Kreisunfallkommission die Kreuzung unter die Lupe genommen, da sich in der Vergangenheit gezeigt hatte, dass es aufgrund der nicht optimalen Schaltung immer wieder mal zu „Hakeleien“ kam. Um den Verkehrsfluss auf beiden B-Straßen zu optimieren, ist daher jetzt für die Linksabbieger eine separate Schaltphase eingerichtet worden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen