Ludwigslust-Parchim : Südbahnverkehr endet mit Kritik

von 30. August 2020, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Es waren nicht nur  Reisende im Zug, die zur Abschlussveranstaltung zum diesjährigen Saisonverkehr wollten, sondern auch viele Urlauber.
Es waren nicht nur Reisende im Zug, die zur Abschlussveranstaltung zum diesjährigen Saisonverkehr wollten, sondern auch viele Urlauber.

Auswertung von Bürgerinitiative und Kreistagsmitgliedern zum Ende des diesjährigen Saisonverkehrs

Plau am See/Parchim | Ein Fahrradfahrer nach dem anderen steigt nach der Ankunft in Plau am See aus dem Zug der Odeg. „Es waren 13 – glaube ich, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen“, sagt Zugbegleiter Marcel Genthe. Die letzte Fahrt der Südbahn im Saisonverkehr 2020 sei sehr gut ausgelastet gewesen. „Am Sonnabend waren die Plätze etwa zu 50 Prozent besetzt.“ D...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite