Leuchtturm statt Amtsturm : Neues Logo von Lübzer Bier erregt die Gemüter

von 07. Juni 2020, 19:38 Uhr

svz+ Logo
Der Leuchtturm auf den neuen Etiketten der Brauerei Lübz ersetzt den Amtsturm. An diesem Design scheiden sich die Geister.
Der Leuchtturm auf den neuen Etiketten der Brauerei Lübz ersetzt den Amtsturm. An diesem Design scheiden sich die Geister.

Ein Leuchtturm auf den neuen Etiketten ersetzt den altgedienten Amtsturm der Stadt. Das gefällt nicht jedem.

Lübz | Der Amtsturm am Marktplatz in Lübz ziert seit über 30 Jahren sämtliche Flaschen Lübzer Bier und sämtliche Gasthausschilder, genau dort wo Lübzer ausgeschenkt wird. Ziert? Zierte, denn damit ist es allmählich vorbei. Seit Anfang Mai kommt der Gerstensaft mit neuem Etikett in den Handel. Statt des in Grün, Gold und Rot gehaltenen Amtsturms ist im oberen ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite