Bauprojekt in Lübz : Altersgerechte Wohnungen entstehen in ehemaligem Supermarkt

von 27. August 2021, 18:46 Uhr

svz+ Logo
Noch steht das ehemalige Nahkauf-Gebäude in Lübz  leer, doch drinnen sind schon deutliche Spuren des Umbaus zu sehen.
Noch steht das ehemalige Nahkauf-Gebäude in Lübz leer, doch drinnen sind schon deutliche Spuren des Umbaus zu sehen.

Nach dem Weggang der Nahkauf-Filiale in Lübz lässt der Malchower Andreas Badowski das Gebäude umbauen. Die Arbeiten laufen schon auf Hochtouren.

Lübz | In einem leerstehenden Gebäude an der Elde in der Lübzer Mühlenstraße, in dem sich der einzige Lebensmittelhändler der Innenstadt befand, herrscht seit einigen Monaten Geschäftigkeit. Während zahlreiche Lübzer den Weggang der Nahkauf-Filiale noch bedauern, dringt Lärm von Baumaschinen aus der unteren Etage des mehrstöckigen Hauses. Viele Bürger, die v...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite