Dorffest Kreien : Gemeinde feiert 750-jähriges Jubiläum mit neuem Wappen

von 18. September 2021, 18:37 Uhr

svz+ Logo
Bürgermeister Alexander Leetz, sein Stellvertreter Stefan Bollmann, Gerd-Holger Golisz vom Amt Eldenburg-Lübz und Innenminister Torsten Renz (v.l.n.r.) enthüllten die neue Flagge Kreiens.
Bürgermeister Alexander Leetz, sein Stellvertreter Stefan Bollmann, Gerd-Holger Golisz vom Amt Eldenburg-Lübz und Innenminister Torsten Renz (v.l.n.r.) enthüllten die neue Flagge Kreiens.

Seit seiner ersten Erwähnung vor 750 Jahren führte Kreien kein Wappen. Nach so langem Verzicht gab es nun aber zum Jubiläum ein neues. Am Samstag wurde es den Bürgern vorgestellt.

Kreien | Die gesamte Gemeinde Kreien hatte sich am Wochenende herausgeputzt. Entlang der Straßen des Dorfes hingen überall bunte Wimpel und geschmückte Häuser zeigten den Stolz der Einwohner auf ihr Kreien. Seit 750 Jahren, vermutlich sogar schon länger, gibt es den Ort südlich von Lübz nun schon. Der Spruch, dass auf dem Land nichts los sei, entgegnen die ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite