zur Navigation springen

Marktplatz am Klüschenberg : 8. Plauer Gesundheitsmarkt steht in den Startlöchern

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Aussteller und Interessierte, sich in der Schule am Klüschenberg zu präsentieren, können sich jetzt anmelden

Alles für und rund um die Gesundheit – darum dreht sich alles beim Gesundheitsmarkt in Plau. Auch in diesem Jahr darf diese Veranstaltung im Luftkurort nicht fehlen. Und schon jetzt laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, möchten die Organisatoren auch in diesem Jahr am 22. März den „8. Plauer Gesundheitsmarkt“ in der Schule am Klüschenberg veranstalten. „Einige Anmeldungen fehlen uns noch“, sagt Beate Möller vom Kneipp-Kompetenzzentrum Plau am See. Ein weiterer Höhepunkt möchten die Veranstalter in Plau am See für die Gesundheit schaffen und den Gesundheitsmarkt in die Plauer Veranstaltungspalette weiter etablieren.

Der 8. Plauer Gesundheitstag gestaltet die Gesundheitsförderung lebendig. Er gibt den Bürgern der Stadt Plau am See, dem Umland und seinen Gästen die Möglichkeit sich rund um das Thema Gesundheit und gesunde Lebensweise zu informieren, verschiedene Angebote zur Förderung der eigenen Gesundheit kennen zu lernen und sich persönlich in Beratungsgesprächen Tipps zu holen. So findet jeder Anregungen für die Erhaltung und Wiederherstellung seiner Gesundheit.

Der Gesundheitstag ist ein bunter Marktplatz und eine „Mitmachaktion“ für Jung und Alt, Gesunde und Kranke imm Luftkurort, der die Gesundheitsthemen nicht nur in Beratungsgesprächen kommuniziert, sondern auch den Besucher zu zahlreichen Mitmachaktionen und Vorträgen einlädt und einer kleinen Show-Küche sowie zahlreiche Beratungs- und Mitmachangebote, um Gesundheit lebendig zu gestalten.

Bereits in den vergangenen Jahren waren viele Aussteller vertreten – von der Barmer Gek, über das Deutsche Rote Kreuz bis hin zur Tiertherapeutin Uta Wassilewsky aus Broock waren zahlreiche Gäste gekommen. Auch in diesem Jahr sollen alle Besucher wieder auf ihre Kosten kommen. Deshalb beginnen die Organisatoren rund um das Kneipp-Kompetenzzentrum Plau am See bereits jetzt mit den Vorbereitungen und bieten allen Anbietern aus der Gesundheits-, Wellness- und Lifestyle-Branche hiermit ein Podium, sich einem breiten Publikum vorzustellen. Neben einer Vielzahl an Angeboten in den Fluren der Regionalen Schulen sollen auch dieses Jahr wieder Kurse in den Klassenräumen der Plauer Schule am Klüschenberg angeboten werden. Die ein oder andere Besonderheit wird bestimmt wieder dazwischen sein. Die Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Besucher und einen tollen 8. Plauer Gesundheitsmarkt.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Jan.2014 | 09:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen