Schwerin : Singegruppe feiert und sucht Nachwuchs

Gesungen werden Volkslieder.
Gesungen werden Volkslieder.

Das Durchschnittsalter ist zwar gestiegen, doch die Sangesfreude hat nicht nachgelassen.

von
28. Dezember 2018, 20:20 Uhr

Singen bereitet Freude. Und die Singegruppe der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (Kiss) weiß das genau. Vor mehr als 20 Jahren wurde sie gegründet – in einer Zeit, als für viele Menschen die mit der Wende verbundenen Lebensschwierigkeiten noch nicht überwunden waren. Menschen mit ähnlichen Sorgen und Problemen trafen sich, sangen und tauschten sich aus.

Gesungen wurden Volkslieder, immer begleitet und angeleitet von einer Musikpädagogin. Auch heute noch. Das Durchschnittsalter ist zwar gestiegen, doch die Sangesfreude hat nicht nachgelassen. Nun wird Nachwuchs gesucht.

Jeder ist willkommen, denn jeder kann singen. Treffpunkt ist jeden Mittwoch um 10 Uhr in der Kiss, Spieltordamm 9, Telefon 0385/3924333.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen