Crivitz : Regionales vom Bauernmarkt

In zwei Wochen ist Willi Brown beim Apfelfest am Schloss Kaarz dabei, am Sonntag bestimmte er Äpfel in Crivitz.
In zwei Wochen ist Willi Brown beim Apfelfest am Schloss Kaarz dabei, am Sonntag bestimmte er Äpfel in Crivitz.

Stadt lässt alte Tradition wieder aufleben

von
09. September 2019, 05:00 Uhr

Noch mehr regionale Stände, noch mehr Vielfalt – so präsentierte sich gestern der fünfte Crivitzer Bauernmarkt an der Seepromenade. „Die Crivitzer hatten sich von uns ihren alten Bauernmarkt zurück gewünscht. Wir wollen die Tradition gern wieder aufleben lassen“, sagte Bürgermeisterin Britta Brusch-Gamm. Mit dabei war auch der Pomologe Willie Brown aus Speuß. Sein Angebot, Äpfel zu bestimmen, nahmen in diesem Jahr jedoch viel weniger Menschen wahr als im Vorjahr. „Das liegt am schlechten Apfeljahr“, sagt Brown. „Der Frost hat im Mai viele Obstblüten zerstört.“ In zwei Wochen ist Willi Brown beim Apfelfest am Schloss Kaarz.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen