zur Navigation springen
Zeitung für die Landeshauptstadt

19. November 2017 | 22:43 Uhr

Feinkost : Köstlichkeiten im Schlossgarten

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Im Juli treffen sich Feinschmecker wieder im Schweriner Gourmetgarten

svz.de von
erstellt am 21.Mai.2014 | 23:28 Uhr

Der Schlossgarten wird wieder zum Treffpunkt für alle Feinschmecker. Vom 19. bis zum 21. Juli wird das Areal rund um den Schlossgartenpavillon zum Schweriner Gourmetgarten. Anbieter aus der Landeshauptstadt, aus Mecklenburg-Vorpommern und auch ein Italiener bieten Köstlichkeiten aller Art. „Wir haben ein Spezialitäten-Programm zusammengestellt, das für jeden etwas bietet“, sagt Organisator Norbert Bosse. „Es gibt einiges, was die Besucher schon aus dem Vorjahr kennen. Wir haben aber auch neue Partner gefunden.“ Dazu gehören die „Esskultur Rügen“ mit Biokäse, Wild, Kräutern und Ölen von der Insel. Der Fischereihof Muess wird frische Waren und edel Geräuchertes anbieten. Daneben befinden sich die „Klassiker“: der Niederländische Hof, das Hotel Arte, das Weinhaus Wöhler. Die „Kühlungsborner Gourmetage“, ein Zusammenschluss von fünf großen Hotels werden kommen, ebenso ein fränkischer Winzer. Das Hansekontor Stralsund offeriert Whisky und Zigarren zur Entspannung. Aus Italien kommen Anitpasti, Parmesan und Salami.

„Wir werden auch wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm haben“, so Norbert Bosse. Jazz wird geboten und Oldies gespielt. Musiker aus Süddeutschland und aus Rostock sind dabei. Es wird aber auch ein Schau-Kochen geben.

Der Auftakt für den Gourmetgarten am Freitagabend wird gleich einer der Höhepunkte. Im Laubengang wird eine lange Tafel festlich gedeckt. Das Schweriner Gartenmahl bietet allerlei Köstlichkeiten. Kreiert wird das Festmenü vom Hotel Arte und vom Niederländischen Hof. Karten dafür sind noch im Weinhaus Wöhler zu haben.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen