Schwerin : Kleine Stars auf der Bühne

Mit ihren Kostümen und Requisiten, ihrem Gesang und Schauspiel begeistern die Kinder das Publikum in Neumühle.
Mit ihren Kostümen und Requisiten, ihrem Gesang und Schauspiel begeistern die Kinder das Publikum in Neumühle.

Kinder studierten innerhalb von einer Woche Musical ein und präsentierten es jetzt

von
09. Juli 2019, 12:00 Uhr

Die große Show der kleinen Stars: Binnen einer Woche haben 70 Kinder ein Musical auf die Beine gestellt, das sie nun schon zwei Mal aufgeführt haben. Da wurde nicht nur gesungen, es wurde dazu gespielt, der Text mit pantomimischen Bewegungen und gebastelten Requisiten untermalt, und viele hatten ihren gesanglichen Soloauftritt.

Nebenan gab es eine weitere Bühne für die kleinen Darsteller, die die Geschichte von „Naaman – Ein General wird gesund“ erzählten. Im Saal der Freikirchlichen Gemeinde am Mühlenscharrn waren alle Plätze besetzt und viele hatten nur noch einen Stehplatz ergattert. Zur Geschichte: In der Hoffnung, von seiner scheinbar unheilbaren Krankheit geheilt werden zu können, reist der aramäische General Naaman nach Israel. Er wollte eigentlich gar nicht die Tour antreten, doch er wurde überzeugt. Mit viel Humor wurde das alles vorgetragen. Hinter der Aufführung steckte ein Team von professionellen Künstlern und Mitarbeitern, die die Fähigkeiten der Kinder entdeckten und herauskitzelten.

Darum geht's im MEDIENPROJEKT von SVZ und NNN

Etwa 65.000 Schüler und Lehrer allein in unserem Verbreitungsgebiet erhalten in einem gemeinsamen Projekt der Zeitungsverlage und des MV-Bildungsministeriums bis zum Jahresende kostenlosen Zugang zu den Newsportalen. Fragen Sie an den Einrichtungen ihrer Kinder nach den Bedingungen und Login-Daten, die Sie auch in der Familie nutzen können.
Was bewegt die Schüler ab Klasse 5 bis hinauf in die Gymnasien und Berufsschulen unseres Landes? Was passiert in ihrem Umfeld, in Deutschland und der Welt? Wie können seriöse Nachrichten von Fake News unterschieden werden?
Die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutschen Neuesten Nachrichten bieten den Schülern die aktuellsten Berichte, liefern in einem speziellen Dossierbereich "Diskussionsstoff" für den Unterricht und möchten mit ihnen in Austausch kommen.
 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen