New Model : Jetzt geht es auf den Laufsteg

Rückblick auf den ersten New-Model-Wettbewerb im Jahr 2009: Unter mehr als 130 Bewerbern hatte die Jury damals beim ersten öffentlichen Casting im Schlosspark-Center diese 20 Kandidaten für das Halbfinale ausgewählt.
Rückblick auf den ersten New-Model-Wettbewerb im Jahr 2009: Unter mehr als 130 Bewerbern hatte die Jury damals beim ersten öffentlichen Casting im Schlosspark-Center diese 20 Kandidaten für das Halbfinale ausgewählt.

New-Model-Wettbewerb: Am kommenden Sonnabend findet das erste öffentliche Casting im Schlosspark-Center statt

von
08. September 2015, 21:00 Uhr

Die Resonanz war riesengroß: Knapp 180 junge Talente haben sich für die Teilnahme am Schönheitswettbewerb „New Model“ beworben. „Uns erreichten Bewerbungen aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland“, sagt Diana Schilling vom Management des Schlosspark-Centers. Am kommenden Sonnabend, 12. September, wird es nun ernst: 150 Kandidaten sind zum ersten öffentlichen Casting ins Schlosspark-Center eingeladen.

Von 12 bis 18 Uhr werden sich die Frauen und Männer auf dem Laufsteg präsentieren. Die Jury unter Vorsitz von Peyman Amin, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, hat dann keine leichte Aufgabe, denn sie muss das Bewerberfeld auf 20 Teilnehmer reduzieren. Amin zur Seite steht unter anderem Sabrina Elsner, die bereits am ersten New-Model-Wettbewerb im Jahr 2009 teilgenommen hatte.

In der zweiten Casting-Runde können SVZ-Leser ihren Favoriten unter den 20 Bewerbern bestimmen. Die Abstimmung findet vom 15. bis zum 18. September auf unserer Internet-Seite statt. Unter allen Teilnehmern verlost unsere Redaktion zweimal zwei Tickets für das Finale am 2. Oktober, die große „Fashion Gala“ im Center, inklusive eines Treffens mit den Stars hinter den Kulissen.

Am 19. September stellen sich die 20 Bewerber von 10 bis 18 Uhr einem professionellen Foto-Shooting. Harley-Davidson-Händler Udo Müller wird das Motiv vorbereiten, das die Kandidaten ebenfalls vor Publikum in Szene setzen dürfen. Am Ende des Tages stehen die zehn Finalisten aus Sicht der Jury fest. Für sie gibt es am 26. September noch einmal ein öffentliches Lauftraining auf dem Catwalk im Schlosspark-Center.

Ihren großen Auftritt haben die glücklichen Finalisten am 2. Oktober, wenn sie von 21 Uhr an vor bis zu 600 Gästen die Mode der Center-Mieter vorstellen. „Bei der Fashion Gala wird dann auch der Sieger des New-Model-Wettbewerbs bekanntgegeben“, kündigt Diana Schilling an. Dem Gewinner winkt die Chance auf einen Model-Vertrag mit der Agentur von Peyman Amin. Auch auf die Zwei- und Drittplatzierten warten attraktive Preise.

Eintrittskarten für die Gala im Schlosspark-Center, zu der auch eine große After-Show-Party gehört, sind im Center erhältlich oder per Internet unter www.schlosspark-center.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen