Tierisch gut drauf : Großes Sommerfest im Zoo

Der  siebenjährige Mickel war der erste, der sich im vergangenen Jahr auf den Rücken der  Plantschower Elefantendame traute.
Der siebenjährige Mickel war der erste, der sich im vergangenen Jahr auf den Rücken der Plantschower Elefantendame traute.

Unter dem Motto „Tierisch gut drauf“ lädt SVZ zu Elefantenshow, Musikprogramm und Gewinnspiel am Sonntag ein

von
15. Juli 2014, 12:00 Uhr

Die SVZ-Zoofeste haben eine lange Tradition. Und seit Kurzem gibt es eine weitere: Die Elefanten aus Plantschow sind mit dabei. So wird es auch am kommenden Sonntag sein. Von 11 bis 17 Uhr können die Zoobesucher die Elefanten füttern und auf ihnen reiten. Dazwischen zeigen die Dickhäuter, was sie alles können. Im Herbst 2003 erhielt Platschow im Übrigen offiziell den Beinamen Elefantendorf. Das Dorf hat zehn Häuser, 33 Einwohner und zehn Elefanten.

Und das erwartet die Sommerfest-Gäste noch in diesem Jahr: Schaufütterungen, die es regelmäßig bei den Zootieren zu erleben gibt, sind stets etwas besonderes. Wenn man selbst das Füttern übernehmen darf, wird es unvergesslich. Und an diesem Sonntag ist das sogar kostenfrei möglich. Alle SVZ-Leser, die in diesen Tagen den „Tierisch gut drauf!“-Coupon in der SVZ entdecken, ausschneiden und zum Sommerfest mitbringen, erhalten am SVZ-Stand eine Futtertüte gratis.

Der Besuch am Stand unserer Zeitung lohnt zwischen dem Programm auch, weil es dort auch alle Informationen zum großen Abo-Gewinnspiel gibt. Zum Jahresende verlost SVZ unter allen Abonnenten einen Mercedes A-Klasse. Das Auto kann natürlich vor Ort im Zoo bestaunt werden. Unsere Mitarbeiter haben am Zeitungsstand im Zoo auch die beliebte Fotowand dabei. Und damit das dort gemachte Bild zum Mitnehmen richtig tierisch wird, hat sich Papageiendame Fritzi bereit erklärt, mit aufs Foto zu rücken. Beim gemeinsamen Gewinnspiel von SVZ und Zoo dreht sich natürlich alles um den Schweriner Tierpark. Den Quiz-Flyer gibt es am SVZ-Stand. Und wer alle fünf Fragen richtig beantworten kann – dafür gibt es an fünf Stationen an den Tieranlagen Tipps und Hilfe – kann unter anderem Tickets für die PyroGames in Schwerin und Familien-Jahreskarten für den Zoo gewinnen.

Auf der Bühne im Zoo sorgen das Duo Rilke und Gsell, das Duo Salsa & Amor sowie das Schelf-Duo für musikalische Unterhaltung – von Klassik bis zu beschwingten Klängen. Außerdem ist mitsingen und mittanzen unbedingt angesagt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen