Schwerin : Geschärfter Blick für Historisches

23-17638254_23-66108082_1416392554.JPG von 17. Mai 2019, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Für die Montessorie-Schule, die er leitet, möchte Fred Vorfahr einen begehbaren Stadtplan entwickeln, auf dem die Kinder Bilder der heimischen Skulpturen platzieren können. Allen erwachsenen Schwerinern empfiehlt er, die Kunstwerke im Alltag aufmerksamer zu betrachten.
Für die Montessorie-Schule, die er leitet, möchte Fred Vorfahr einen begehbaren Stadtplan entwickeln, auf dem die Kinder Bilder der heimischen Skulpturen platzieren können. Allen erwachsenen Schwerinern empfiehlt er, die Kunstwerke im Alltag aufmerksamer zu betrachten.

Fred Vorfahr möchte Brunnen und Skulpturen mehr Aufmerksamkeit verschaffen

Immer, wenn Fred Vorfahr am Brunnen auf dem Grunthalplatz vorbeigeht, muss er an die wechselvolle Geschichte dieses Bauwerkes denken, an den Skandal, den er auslöste – und er fragt sich, wie viele Schweriner davon eigentlich wissen. Er selbst liebt die Histörchen und großen Zusammenhänge, die sich hinter den Denkmälern, Skulpturen und Brunnen der Stad...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite