Willkommen : Erstes Baby heißt Mohamed

Das Schweriner Neujahrsbaby: Assistenzärztin Stefanie Westphal hat Mohamed auf dem Arm.
Das Schweriner Neujahrsbaby: Assistenzärztin Stefanie Westphal hat Mohamed auf dem Arm.

Junge kam am Neujahrstag um 10.13 Uhr in den Helios-Kliniken zur Welt

von
01. Januar 2016, 19:12 Uhr

Um 10.13 Uhr war es gestern soweit: In den Schweriner Helios-Kliniken wurde des erste Kind des Jahres geboren. Mohamed heißt das Neujahrsbaby, 49 Zentimeter groß und 3180 Gramm schwer.

Mutter Dalia Salman war in der Silvesternacht ins Krankenhaus gekommen. Mohamed ist das vierte Kind von ihr und ihrem Mann Naif. „Zwei Jungen und ein Mädchen freuen sich schon auf ihren neuen Bruder“, sagte die 26-Jährige.

Dalia und Naif Salman kommen aus dem Irak, leben aber bereits seit 20 Jahren in Deutschland. „Alle unsere Kinder wurden in Schwerin geboren“, betonte Dalia Salman, die noch ein paar Tage im Klinikum bleiben muss.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen