Nachwuchskoch Lukas Keppler : Er fährt zum Koch-Duell der Besten

von 17. März 2018, 16:00 Uhr

svz+ Logo
Schon als 14-Jähriger  hat Lukas Keppler in der Küche auf Schloss Basthorst in den Ferien gejobbt. Heute ist er 19 und gehört zu den besten Koch-Azubis im Land.  Fotos: Katharina Hennes (2)
1 von 2
Schon als 14-Jähriger hat Lukas Keppler in der Küche auf Schloss Basthorst in den Ferien gejobbt. Heute ist er 19 und gehört zu den besten Koch-Azubis im Land. Fotos: Katharina Hennes (2)

Nachwuchskoch Lukas Keppler vom Hotel Schloss Basthorst kämpft beim Landeswettbewerb auf Usedom um Einzug ins Bundesfinale

Marzipan und Banane. Welches Dessert macht man bloß aus Marzipan und Banane? Lukas Keppler bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Doch bei dieser Aufgabe wird er nervös. Er könnte Bananenmus machen. ,Aber das gibt sicher Punktabzug’, denkt er. Für den Hauptgang hat er Kartoffelmus gekocht. „Ein Mus zum Dessert gilt dann als Wiederholung und das sieht d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite