zur Navigation springen
Zeitung für die Landeshauptstadt

11. Dezember 2017 | 12:02 Uhr

Schwerin : Drachen sorgen für gute Laune

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Tausende Besucher und Sportler aus ganz Deutschland feiern am Pfaffenteich ein großes Volksfest des Sports

von
erstellt am 01.Sep.2014 | 07:51 Uhr

Riesenspektakel auf dem Pfaffenteich und drumherum. Tausende Besucher feuerten an diesem Wochenende die Teilnehmer des 23. NDR-Drachenbootfestivals an. Doch es ging nicht nur um Sieg und Platz. Die Schweriner feierten mit ihren Gästen auch ein großes Volksfest vor der Bühne am Pfaffenteich.

Schon am Freitag legten die Drachenboot-Teams richtig los und fuhren beim Stadtwerke-Cup ihren Sieger aus. Gabi und die Schlagerhosen sorgten derweil mit Schlager-Power für eine tolle Stimmung. Frisch und munter ging es dann am Sonnabendmorgen weiter. Neben dem Großen Preis wurden der Helios-Cup, der Meister-Cup und das Business Race ausgefahren. Mit André Kuchenbecker und The Party Police ging die Drachenboot-Party anschließend in ihre zweite Runde – den krönenden Abschluss bildete ein imposantes Feuerwerk auf dem Pfaffenteich. Sportliche Highlights wurden dann erneut am Sonntag gesetzt. In den Finalrennen legten die Teams noch einmal alles in die Waagschale, um am Ende mit auf dem Podest stehen zu dürfen. Organisator und Moderator Heiko Stolp wurde eine besondere Ehre zuteil: Die Teams zeichneten ihn für sein jahrelanges Engagement im Drachenbootsport mit einem Ehrenpreis aus.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen