New Model in Schwerin : Die zehn Finalisten stehen fest

Gruppenbild mit Jury: Diese Kandidaten haben das Finale des „New Model“-Wettbewerbs erreicht.  Fotos: Cordes / Klawitter
1 von 3
Gruppenbild mit Jury: Diese Kandidaten haben das Finale des „New Model“-Wettbewerbs erreicht. Fotos: Cordes / Klawitter

Nach dem Foto-Shooting gab die Jury bekannt, wer am 2. Oktober bei der „Fahion Gala“ im Schlosspark-Center mitlaufen darf

von
20. September 2015, 21:00 Uhr

Anita Wiesner hat es geschafft: Die 19-Jährige aus Norderstedt, die von den SVZ-Lesern beim Online-Voting in der vergangenen Woche auf den ersten Platz gewählt wurde (siehe „Die Favoriten der SVZ-Leser“), gehört zu den zehn Finalisten beim Wettbewerb „New Model“ im Schlosspark-Center. „Großartig. Ich freue mich riesig“, sagte Anita am Sonnabend.

Mit Olga Verkh, Vera Westphal, Nico Prieß und Ronny Safhöfer erreichten auch noch vier weitere Leser-Favoriten das Finale – die „Fashion Gala“ am 2. Oktober. Auf dem Laufsteg vor großem Publikum dabei sind außerdem Ebru Barmaksiz, Kseniya Gounko, Nora Knop, Johanna Schürenberg und Sebastian Schmidt.

Insgesamt hatten sich 23 Kandidaten beim zweiten Casting beworben. Paarweise und allein posierten die jungen Talente an einem Motorrad, einer Yamaha XVS 1300 Custom, zur Verfügung gestellt von Möller & Söhne in Schwerin. Profi-Fotograf Johannes Findling aus Bamberg setzte die vom Hair Cosmetic Team gestylten Bewerber ins rechte Licht.

Wieder waren Ausstrahlung und Persönlichkeit auf der Bühne gefragt. Alle Kandidaten gaben ihr Bestes.. „Es hat total Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen“, berichtete die 18-jährige Olga aus Schwerin. Nach dem Foto-Shooting verkündete die Jury um Peyman Amin und Model Sabrina Elsner dann die glücklichen zehn Finalisten.

Für die Sieger geht es am kommenden Sonnabend, 26. September, von 13 Uhr an im Schlosspark-Center mit einem öffentlichen Training auf dem Laufsteg weiter, bei dem auch wieder die komplette Jury dabei sein wird. Alle zehn Finalisten werden am 2. Oktober bei der „Fashion Gala“ mitlaufen und die Mode aus den Geschäften des Centers vorstellen. Bei der Gala soll dann auch der Sieger des „New Model“-Wettbewerbs bekannt gegeben werden. Zur Veranstaltung werden neben Peyman Amin und Sabrina Elsner auch Detlef D! Soost und die Sängerin Katharina Vogel erwartet. „Die Gäste dürfen sich auf ein Super-Event freuen“, sagt Center-Manager Klaus Banner. Karten gibt es an der Kundeninfo im Center und im Internet unter www.schlosspark-center.de.

Ihre Tickets bereits sicher haben Steffanie Weber und Jürgen Kuropka. Sie sind die Gewinner unseres Votings, bei dem zweimal zwei VIP-Karten verlost wurden, und können sich schon jetzt auf ein Meet & Greet mit den prominenten Gästen freuen. Mehr als 300 Leser hatten sich an der Abstimmung beteiligt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen