Plate : „Die Rente muss noch warten“

23-57693960_23-85279842_1481650574.JPG von 05. Dezember 2018, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Schon als kleiner Junge war Landwirt sein Traumberuf. Auch nach sieben Jahrzehnten liebt Bernd Rieprecht seinen Job.
Schon als kleiner Junge war Landwirt sein Traumberuf. Auch nach sieben Jahrzehnten liebt Bernd Rieprecht seinen Job.

Plater Agrargenossenschafts-Chef Bernd Rieprecht wird heute 70 Jahre – er verschwendet nur wenig Gedanken an den Ruhestand

Die Menschen in Deutschland müssen sich nach Worten des Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) darauf einstellen, künftig noch später in Rente zu gehen. „Mit der steigenden Lebenserwartung muss auch das Renteneintrittsalter ab 2030 weiter steigen“, sagte er jetzt. Auch von anderen Politikern wird die Rente mit 70 Jahren in diesen Tagen reichlich d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite