zur Navigation springen
Zeitung für die Landeshauptstadt

23. Oktober 2017 | 02:44 Uhr

Arca Systems spendet 250 Euro

vom

svz.de von
erstellt am 14.Dez.2012 | 07:40 Uhr

Sacktannen | Die SVZ-Spendenaktion zugunsten des Hilfsprojekts "Mike Möwenherz" für schwerstkranke Kinder findet viel Unterstützung. Jetzt hat sich auch die Plastverarbeitungsfirma Schoeller Arca Systems GmbH aus Sacktannen in die Liste der Spender eingetragen und 250 Euro auf das Hilfskonto überwiesen.

"Wir engagieren uns seit vielen Jahren für soziale Projekte, unterstützen beispielsweise ein Schweriner Kinderheim. Doch die Mike-Möwenherz-Aktion verdient jede nur mögliche Unterstützung, deshalb spenden wir jetzt 250 Euro zusätzlich", sagt Betriebsleiter Carsten Malschofsky. Die Aktion sei klar und übersichtlich strukturiert. "Ich bin mir sicher, dass das Geld an die richtige Adresse kommt, dass Menschen in unserer Region geholfen werden kann. Dazu wollen wir gern unsere Beitrag leisten." Schoeller Arca Systems sei gut auf dem Markt unterwegs, was sich nicht zuletzt in der Auszeichnung mit dem Wirtschafts-Oscar, dem Großen Preis des Deutschen Mittelstandes", widerspiegele, den das Unternehmen in diesem Jahr gewonnen hat, sagt Malschofsky. Vor wenigen Tagen erst hatte er auch seine komplette Belegschaft von rund 200 Beschäftigten mit Geschenken überrascht.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen