Schwerin : Kindertafel bietet warme Mahlzeit auch in der Corona-Zeit

von 14. Januar 2022, 18:57 Uhr

svz+ Logo
Diesmal wurde in der Kindertafel in Schwerin Gemüsesuppe an die Mädchen und Jungen verteilt (Symbolbild).

An dieser Schule haben viele Kinder etwas Karottensuppe übrig gelassen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++
Diesmal wurde in der Kindertafel in Schwerin Gemüsesuppe an die Mädchen und Jungen verteilt (Symbolbild). An dieser Schule haben viele Kinder etwas Karottensuppe übrig gelassen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

In der Kindertafel in der Hegelstraße hält das Team die Stellung, versorgt weiterhin die kleinen Gäste. Eine Spende gab es wieder vom Lions Club – und die wurde dringend benötigt, um alle anfallenden Kosten zu decken.

Schwerin | Mittagszeit in der Kindertafel in der Hegelstraße: Es gibt Gemüsesuppe. Die ersten Mädchen und Jungen haben sich an den Tischen in dem Flachbau versammelt. „Auch in Corona-Zeiten bieten wir unter der Woche eine warme Mahlzeit für die Jüngsten an“, sagt der Vorsitzende der Schweriner Tafel, Peter Grosch. Die Kinder würden ja in den Schulen getestet....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite