Lübstorf : Schauspieler Benjamin Nolze wird zum Holzschnitzer

von 29. Juni 2021, 17:39 Uhr

svz+ Logo
Eulen, Eulen und immer wieder Eulen: Die Tiere sind besonders beliebt, sagt Benjamin Nolze. Der Künstler fertigt aus Holz Skulpturen der Vögel an.
Eulen, Eulen und immer wieder Eulen: Die Tiere sind besonders beliebt, sagt Benjamin Nolze. Der Künstler fertigt aus Holz Skulpturen der Vögel an.

Der Plattdeutsch-Künstler nutzt die coronabedingte Zwangspause und tauscht die Bühne gegen die Werkstatt. Er fertigt in Lübstorf aus Holz Skulpturen, Möbel und Nistkästen an.

Lübstorf | Schauspieler, Sänger, Moderator: Das sind die Berufsbezeichnungen von Benjamin Nolze. Oder waren es. Denn aufgrund der Corona-Pandemie kann er seiner Haupttätigkeit, plattdeutsche Programme aufzuführen, nicht mehr nachgehen. Die Bühne bleibt ihm verwehrt. „Das Telefon klingelt zwar langsam wieder, aber noch ist der Terminkalender sehr leer, weil vi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite