Gästeführungen in Landeshauptstadt : Premiere für Drehorte-Tour durch Schwerin

von 30. Juli 2021, 13:56 Uhr

svz+ Logo
Jürgen Hingst führt am Sonnabend zum ersten Mal Gäste durch die Stadt und stellt dabei Schweriner Drehorte vor.
Jürgen Hingst führt am Sonnabend zum ersten Mal Gäste durch die Stadt und stellt dabei Schweriner Drehorte vor.

Stadtführer Jürgen Hingst zeigt bei seinem Rundgang Orte in der Landeshauptstadt, die wohl schon die ganze Welt gesehen hat. Dabei verrät er auch, wie Schwerin um ein Haar doch Filmhauptstadt geworden wäre.

Schwerin | Stadtführung – Klappe, die erste. Am Sonnabend startet auf dem Marktplatz eine Gästetour durch Schwerin, die Orte zeigt, die schon mal auf einer Leinwand zu sehen waren. Neben dem Schweriner Schloss, das nach einer Aufnahme im Kinofilm „Kingsman: The Golden Circle“ wohl die ganze Welt kennt, sind 15 Stationen geplant, darunter einige Überraschungen. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite