Schwerin : Jugendweihe in Zeiten von Corona

von 15. August 2021, 15:42 Uhr

svz+ Logo
Die Mädchen im langen Kleid, die Jungen mit Krawatte: Auch bei der Jugendweihe-Feier im Capitol galt aber  die Maskenpflicht.
Die Mädchen im langen Kleid, die Jungen mit Krawatte: Auch bei der Jugendweihe-Feier im Capitol galt aber die Maskenpflicht.

Oberbürgerbürger Rico Badenschier ermunterte junge Schweriner, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen

Schwerin | Festlich gekleidet und mit Maske: Für 36 Mädchen und Jungen aus der Erich-Weinert- und der Astrid-Lindgren-Schule war Sonnabend der große Tag. Mit der Jugendweihe wurden sie in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. „Erwachsen sein heißt, Freiheit zu gewinnen, aber auch Verantwortung“, sagte Oberbürgermeister Rico Badenschier in seiner Festrede im Fil...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite