Großprojekt in Brüsewitz : Wohnsiedlung für Senioren schließt große Lücke auf dem Land

von 29. Mai 2020, 16:43 Uhr

svz+ Logo
In dem Wohnpark sollen auch junge Familien Platz finden. So soll eine gute Durchmischung erreicht werden.  Zeichnung: Villa Vitalia
In dem Wohnpark sollen auch junge Familien Platz finden. So soll eine gute Durchmischung erreicht werden.

Seniorengerechte Wohnungen entstehen neben familienfreundlichen Einfamilienhäusern.

Holger Mann denkt an seine Zukunft. Zwar muss er noch drei Jahre arbeiten. Doch wenn er in den Ruhestand tritt, will er ihn auch genießen. Dazu gehört auch ein altersgerechtes Haus. Aber dafür in die Stadt zu ziehen, kommt für den Groß Brützer nicht in Frage. „Ich brauche ein barrierefreies Haus, ein Bungalowhaus wäre ideal. Ich will aber auch hier bei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite