Mähdrescher in Alt Schlagsdorf wird vorbereitet : Die ersten Ähren kommen vom Halm

von 08. Juli 2021, 19:08 Uhr

svz+ Logo
In wenigen Tagen wird auch Frank Piehl mit der Ernte der Gerste starten. Allzu rosig seien die Aussichten auf gute Erträge allerdings nicht, meint er.
In wenigen Tagen wird auch Frank Piehl mit der Ernte der Gerste starten. Allzu rosig seien die Aussichten auf gute Erträge allerdings nicht, meint er.

Während in Alt Meteln schon gedroschen wird, warten die Landwirte in Leezen und Alt Schlagsdorf auf genügend Sonne. Dann wird auch dort die Gerste-Ernte starten.

Alt Schlagsdorf/Lübstorf | Monoton wiegen die Ähren der Gerste im Wind. Das Quecksilber im Thermometer schafft es an diesem Morgen noch nicht über die 20 Grad-Marke. Der Wetterbericht prognostiziert Regen. Und auch der Blick in den Himmel lässt nicht all zu viel Hitze erwarten. Kurzum: Der Sommer ziert sich in Mecklenburg. Und dennoch herrscht bei Landwirt Frank Piehl ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite