Schwerin : Ausbau der Crivitzer Chaussee: Jetzt kommen 200 Brückenpfähle

svz+ Logo
Für das mehr als 100 Tonnen schwere Bohraggregat wird der Bohrkopf unter Mithilfe eines Krans justiert.
Für das mehr als 100 Tonnen schwere Bohraggregat wird der Bohrkopf unter Mithilfe eines Krans justiert.

Die entscheidende Phase zum vierspurigen Ausbau der Crivitzer Chaussee hat begonnen.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

23-11371792_23-66107978_1416392486.JPG von
06. November 2019, 20:00 Uhr

Mehr als 100 Tonnen schwer und 20 Meter hoch sind die Bohr-Aggregate, mit denen jetzt am vierspurigen Ausbau der Crivitzer Chaussee gearbeitet wird. „Dafür mussten wir zunächst mit 600 Rüttelstopfsäulen m...

eMrh als 010 eoTnnn rwesch dun 02 Mteer ohch nids ied rga-g,rgBeehAot tim nneed zjtet ma vspnireireug Ausbau red Czirrvtei hCsseaeu aeetbgrtie rwi.d Düafr„ sneutms rwi hncusätz mti 600 lloputüäsRnfettse mti eltlugumGaeimntnotex dne unBadugr mi heBreic rde loMsorein whszncie aeTelnklts dnu Haus am eSe nbsis,ilaeetir mu dei tigeneownd ahtärigeTifkg zu “e,neerrchi rtärlteeu uertilBae nStafe ihFertsc mvo eaamtnutßrabS .inechwSr

:Wstereeleni eoruGßbstaell rtivierCz Csaueshe

zttJe öeknnn dei dtnieenhcensed rebenAit bni:egnen sweJeli 020 sib zu 52 Mtree lgnae eonälahblheStpft mit inmee eeuscrrmDhs ovn ,210 tenMer weendr die zewi naFeusprhr je urntahsgahhcRbfni erd bndeei onbrokMrcüe ergat.n ri„W nbhae snu frü sidee mi hrgeVceil umz sieTrrbee chLo sehr sblaiet aaertniV cehne“s,tnied äkeltrr i.hscrFet

iDe ist ohdjec .wdfueinag enDn nnwe hcis dre hBorer ni die Teife rtsif,s ssum sad oBlcorhh mti meien ewhonecntrsnne trhraolSh bsilireattis ,nrweed roebv wuehnBgre dnu ntBeo nbeuagite wdener köen.nn Oneh„ dsa orhR rüdwe edr eonBt mi groiomne gnutrnderU rifznßeele dnu ied oehirerfledrc biitStltaä tneökn nicth eihrectr re,dw“en uäerletrt erd eorPejubtkeetrr omv en.aßtubmSarat mU uzläczsetih rctheeiShi zu rn,eereihc drewu mdezu ide ebirtes tgbeeua dpunwdnSa eihcszwn tlrae ndu ueenr nahahbrF in untgichR attSd um awet 70 Meter nud ni cutRingh ötSr mu awet 100 eMert äevtrrng.el So elolns hgöecmil wgeraignentoHzobenlu dse dregrntsunU fegennaagb rwdene.

etnhSe edi trenes 200 ,Pfäehl idwr uradfa rde crpfen,oBkkü eeni lbptnetehSla,oatt ge.sonesg saD losl mi ecsänhnt hjrharFü ee.spnisra raaDfu mkmot nnda die reigepziuws crnhsathaunfRhgib wtrdnasstäi.et stI die ,ifgter rwid edr rVherke draafu mtcshuwne,kge edi tael rßtaSe nerssgbiae udn drto die zetwei korcrüoebM h.etretcir

eWeeseiln:tr äenuSl frü edi brür Mcoeok

Dhoc ibs se os itwe ,its drwi lelaralp ocnh an weneriet nleSlte sed imsgntase 42 Mlieinlno orEu ntreeu teojsrkP zum sigprreeunvi usAbau der B 132 las nAuheogztunbrrbia taeeegbit:r Mit ineämhgtc genrzlpaSgibea ndu draeanRdl iwrd drieetz ein lieT sed grBese ebenn dre lTletsekna ragbgtea,ne um ied eegniwndto Stebßeriaentr uz ee.nicrher „Hire its bare iknee npwnaudSd uzr nHgsaitarglusiinbe roecdhi,rrlfe da erd Hüelg hinct so chho tsi ewi an red soLßa.tr“soosweonm

ebduGtlde wird eirdetz eabr nthic run ni edisme iAn.cbstth sDa liieTmptom 05 cszehniw Sörltkana nud dinseasncOhsgtiglr ri:lgisetsani ztteJ riwd auhc erih ertagi.tbee iDe„ arfuimaB hta seertib tkerdi nov dre öStr sau enie ßastureBa mi uernndeWgis erhc“tt,ire erfrtoimin itrhsF.ce nUd fua end swöSnierte deewr von menrVssere dsa aBedluf tesbketgac. W„ir sseünm rbea ine raeensd nVferhear läwneh las eibm uaB des zjntiege aes“Dmm, gtsa edr rEete.xp

eSizietren udwer hmlcäni red brooModne imt neire fsngpniuerTeegn fhienca rzu iteeS tgndregä. tztJe msüse ine saoauuehtBnscd vno iz,ew drei Menetr Tiefe nevrognemom ,enderw eovbr der amDm üfr eid ugeVtenirrreb der Saertß hsetegtüct nwered ka.nn

zur Startseite