Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Dabel Strahlkraft weit über Dabel hinaus

Von MSTI | 19.10.2014, 17:01 Uhr

Pastor Hansherbert Lange nach 32-jähriger Dienstzeit mit einem Gottesdienst im Pfarrhaus verabschiedet / Langes bleiben in Ort.

Immer noch mehr Klappstühle aus dem Keller und als letzte Lösung Bänke im Garten vor der geöffneten Terrassentür: Einfach zu viele Gäste waren zum Abschiedsgottesdienst für Pastor Hansherbert Lange gekommen, um allen einen Platz im Pfarrhaus zu bieten.

Propst Dr. Karl-Matthias Siegert führte durch den Gottesdienst zu Ehren des nun aus dem Dienst scheidenden Pastors. Als Studienkollege und langjähriger Weggefährte ließ er die Stationen von Langes Arbeitslebens Revue passieren. 32 Jahre Dienstzeit auf einer Pfarrstelle, davon 18 Jahre als Propst, seien vielleicht nicht immer im Sinne der Kirchenpolitik gewesen, doch sie ermöglichten dem Ehepaar Lange viel zu bewegen.



Ausführlich in der Tageszeitung und per epaper.