Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin Mercedes C-Klasse wird sparsamer und sicherer

Von Redaktion svz.de | 31.12.2010, 01:57 Uhr

Mercedes überarbeitet die C-Klasse.

Drei Jahre nach dem Verkaufsstart bekommt die Baureihe ein neues Design, sparsamere Motoren und neue Assistenzsysteme. Limousine und Kombi sollen vom 10. Januar an bestellbar sein. Die Fahrzeuge werden dann ab März 2011 ausgeliefert. Zu den Preisen machte Mercedes noch keine Angaben.

Der Verbrauch der C-Klasse sinkt nach Herstellerangeben um bis zu 31 Prozent. Beim Spritsparen sollen die komplette Umstellung auf Direkteinspritzung, eine Optimierung der siebenstufigen Automatik und der Standardeinsatz einer Start-Stopp-Funktion helfen.

Mit der Modellpflege erweitert Mercedes auch das Angebot an Assistenzsystemen in der C-Klasse. Serienmäßig gibt es nun unter anderem einen Müdigkeitswarner. Gegen Aufpreis sind u. a. ein Fernlichtassistent sowie aktive Helfer für Spurwechsel, Spurführung, Abstandsregelung und das Einparken erhältlich.