Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Dabel Festwoche voller kreativer Angebote

Von SVZ | 05.05.2015, 20:33 Uhr

Dabeler Kita Kunterbunt feiert noch bis Freitag „25 Jahre ASB“.

Seit Montag und noch bis zum kommenden Freitag feiert der Arbeiter-Samariterbund, Kreisverband Schwerin-Parchim (ASB) sein 25-jähriges Bestehen. Dieses wird auch in der ASB-Kita Kunterbunt in Dabel zu spüren sein. Schon langen hat sich das Team Gedanken gemacht, wie es die Festwoche gestalten kann.

Vorbereitet wurde folgendes Programm: Am Montag konnten alle Kinder kreativ tätig werden und gemeinsam eine große Collage gestalten. Diese wird das Foyer der Kita schmücken. Für den gestrigen Dienstag war Grillen auf dem Spielplatz vorgesehen, zu dem auch der Elternrat eingeladen wurde. Am Mittwoch ist gemeinsames Backen geplant. Jede Erzieherin wird mit ihrer Kindergruppe gemeinsam Kuchen, Muffin, Plätzchen oder Gebäck herstellen und natürlich verkosten. Am Donnerstag gestaltet die Verkehrswacht für die Kindergartenkinder ein Verkehrsfest zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr.



Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf Epaper.