zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

14. Dezember 2017 | 03:33 Uhr

Dorffest : Witziner punkten mit neuen Ideen

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Auftakt der Dorffestspiele in der Region: Kuhfladenlotto, Seifenkistenrennen, Kremserfahrten und hochkarätiges Kulturprogramm beim traditionellen Dorffest auf dem Festplatz

Pfiffige Ideen, viel Familienunterhaltung, einen Schuss Action und ein anspruchsvolles Kulturprogramm – das Witziner Dorffest hatte einiges zu bieten: Seifenkistenrennen, Kuhfladenlotto und Kremserfahrten lockten Einheimische und viele Gäste auf den Festplatz vor der Feuerwehr. Der Spielplatz gegenüber wurde zu einem Kinder-Aktions-Platz mit Mal-, Bastel-, Filzstation, Hüpfburg und Kinderschminken.

Sabrina Neumann, die mit ihren beiden Kindern aus Sternberg gekommen war freute sich: „Es ist toll, dass so viel für die Kinder gemacht wird.“ Außerdem ein spannendes Seifenkistenrennen und ein Kuhfladenlotto, von dem sie hier das ersten mal gehört habe. Auf einem Feld von zehn mal zehn Metern laufen zwei Kühe. Besucher können nun für einen Euro Tippen, auf welchem Feld der erste Kuhfladen landet. Wer richtig getippt hat, gewinnt den Jackpot...

Lesen Sie mehr am Montag in unserer Printausgabe oder dem E-Paper

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen