Jesendorf : „Wir sind begeistert“ – Pulling-Premiere kam an

Oliver Fedtke (Fahrer) aus Zurow mit einem IHC-Traktor, Baujahr 1963, samt Bremswagen.
1 von 2
Oliver Fedtke (Fahrer) aus Zurow mit einem IHC-Traktor, Baujahr 1963, samt Bremswagen.

An die 1500 Besucher weilten beim Trecker-Treck-Spektakel in der ehemaligen Kiesgrube „Tarzow 1“ zwischen Jesendorf und Ventschow.

von
14. Juli 2014, 17:00 Uhr

„Das war eine rundrum gelungene Premiere“, schwärmt Jesendorfs Bürgermeister Arne Jöhnk am Tag nach dem Trecker-Treck-Spektakel vom Sonntag mit ca. 1500 Besuchern in der ehemaligen Kiesgrube „Tarzow 1“. Dieses war verbunden mit dem gemeinsamen Sommerfest der Gemeinden Jesendorf und Ventschow am Tag zuvor (SVZ berichtete).

Für Jöhnk war der Trecker Treck Neuland und darum dachte er im Vorfeld: „Was soll da den ganzen Tag abgehen, wird langweilig…“ Doch nichts von dem! „Es war eine schöne Veranstaltung, abwechslungsreich und für alle etwas dabei“, so Jöhnk.

„Wir sind begeistert“, verkündet Danila Fedtke. Fürs Traktor-Pulling habe es fast 100 Anmeldungen gegeben. „Insgesamt waren an die 300 Jungs da, die Fans kamen gar aus Nauen“, so die Zurowerin.


Ausführlich in der Tageszeitung und per epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen