zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

20. September 2017 | 22:12 Uhr

Sternberg : Wiedersehen mit Otto Melkmann

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Bauer Korl’s Musikantendeel gastiert am 25. März in Sternberg. Auf der Bühne bekannte Künstler und Talente aus der Region

von
erstellt am 10.Feb.2017 | 12:00 Uhr

„Bauer Korl’s Musikantendeel“ kommt am 25. März nach Sternberg in das Hotel & Restaurant Dreiwasser. „Es ist schon ungewöhnlich, dass Bauer Korl damit nicht in seinen Saal nach Golchen geht“, erklärt Jörg Klingohr alias Bauer Korl denn auch beim Pressetermin im Sternberger Hotel. Er glaube, dass für ein solches Haus Veranstaltungen und Beherbergung wichtig seien und sinnvoll, auch Älteren die Möglichkeit zu geben, hierher zu kommen und solche Veranstaltungen zu erleben“, begründet er.

Wie SVZ berichtete, haben die bisherigen Moderatoren der Musikantendeel nach 60 Veranstaltungen in der Rostocker Stadthalle den Staffelstab an Bauer Korl übergeben. Als Comedian war er dort stets ein gern gesehener Gast.

Die Musikantendeel geht also weiter und sogar auf Tour mit einem „bunt gemischten, unterhaltsamen Bühnenprogramm“. Gleichzeitig holt sich Bauer Korl neben bekannten Künstlern Talente aus der Region mit auf die Bühne. Zusammen mit Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben, den Korl Boi’s (Danny Buller und Jörg Klingohr) sowie Danny Buller als Solist treten bei der Musikantendeel in Sternberg die „Dörpkinder“ auf. Und es gibt ein Wiedersehen mit Korl Buddelhusen und Otto Melkmann. „Das ist ein Feldversuch. Wenn es Buddelhusen und Melkmann nicht gelingt, die Älteren in den Saal zu holen....“, so Klingohr. Denn als Korl Buddelhusen hatte er selbst einmal einen Stammplatz als Büttenredner beim Sternberger Karneval. Gemeinsam mit Otto Melkmann hat er mehr als ein Jahrzehnt dem Publikum eingeheizt – im damaligen Kreiskulturhaus, dem jetzigen Hotel & Restaurant Dreiwasser.

„Das hier ist unser Geburtshaus“, freut sich denn auch Eckardt Meyer, der als Korls langjähriger Kumpel beim Karneval nun am 25. März in Sternberg noch einmal in die Rolle von Otto Melkmann schlüpfen darf.

 
Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen