Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin : Wie verbringen die Bürgermeister Weihnachten?

Christa Richelieu, Langen Jarchow: In großer Familie mit zwölf Personen essen wir an Heilig Abend Karpfen blau. Die jungen Leute gehen  mit den Enkeln in die Kirche. Dann habe ich den Kaffeetisch festlich gedeckt und wir essen selbst gebackene Hefekringel. Es wird  ein besinnlicher Nachmittag. Das Ritual wiederholen wir Silvester mit frisch gebackenen Berlinern.
1 von 17
Christa Richelieu, Langen Jarchow: In großer Familie mit zwölf Personen essen wir an Heilig Abend Karpfen blau. Die jungen Leute gehen mit den Enkeln in die Kirche. Dann habe ich den Kaffeetisch festlich gedeckt und wir essen selbst gebackene Hefekringel. Es wird ein besinnlicher Nachmittag. Das Ritual wiederholen wir Silvester mit frisch gebackenen Berlinern.

SVZ fragte nach: Was kommt bei den Bürgermeistern an den Festtagen auf den Tisch, welche Bräuche werden gepflegt? Und wo verbringen die Kommunalpolitiker das Weihnachtsfest?

zur Startseite