zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

22. August 2017 | 05:38 Uhr

Warin : Wasserratten kontra Seepferdchen

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Badeanstalt wird zum Klassenzimmer: Die 3. und 4. Klassen der Wariner Grundschule absolvierten jetzt vor den Sommerferien ein Schwimmlager am Großen Wariner See. Die recht guten Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Kann es einen schöneren Abschluss eines Schuljahres bzw. einen schöneren Einstieg in die bevorstehenden Sommerferien geben als ein gemeinsames Schwimmlager? Und am Ende mit einem besonderen Zeugnis in der Tasche?

Für 55 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Wariner Grundschule „Fritz Reuter“ wurde dieser Traum Wirklichkeit. Kurz vor Ferienbeginn konnten sie jetzt ihr Schwimmlager erfolgreich beenden, nachdem der Große Wariner See – dort befindet sich auch die Badeanstalt – insgesamt 14 Tage lang, je Klassenstufe eine Woche, zu ihrem Klassenzimmer wurde. Dort wurden nicht etwa Mathe, Deutsch und die anderen üblichen Fächer gelehrt. Nein, diesmal ging es ins nasse Element. Auf dem „Stundenplan“ standen Schwimmen und Tauchen, konkret Tief- und Langstreckentauchen. Und natürlich der Sprung vom Ein-Meter-Brett.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

von
erstellt am 21.Jul.2016 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen