Sternberg : SuSa-Party auf dem Markt

Bei der SuSa-Party am Samstag wird es karnevalistisch.
Bei der SuSa-Party am Samstag wird es karnevalistisch.

Auftakt zur 5. Jahreszeit in Sternberg / Prinzenpaar wird Samstag vorgestellt.

von
04. November 2015, 17:09 Uhr

Zwei Tage noch bis zum Start in die Saison des Sternberger Carneval Clubs (SCC). Am Sonnabend steigt die SuSa-Party auf dem Marktplatz. Mit Musik, Tanz und einigen Ausschnitten aus dem aktuellen Programm möchte der SCC einen schönen Abend mit Sternbergern und seinen Gästen verbringen. Auch das neue Prinzenpaar wird an diesem Abend vorgestellt. Man darf also gespannt sein. Beginn ist um 17 Uhr mit dem Fackelumzug am Parkplatz am Wall. Natürlich ist auch wieder für die Verpflegung gesorgt.

Am 11. 11. um 11.11 Uhr folgt dann die traditionelle Machtübernahme. Wie in den vergangenen Jahren werden die Sternberger Karnevalisten wieder mit List und Witz das Rathaus erstürmen und den Schlüssel von Bürgermeister Jochen Quandt in ihre Gewalt bringen. Natürlich freut sich der SCC bei der Gelegenheit über viele Schaulustige und verspricht bei der Gelegenheit einige Überraschungen. Was genau, wird allerdings nicht verraten…

Zudem können bei der SuSa-Party auch Karten für die Abendveranstaltung am 14. November ab 19 Uhr im Seehotel erworben werden. Ein buntes Programm mit vielen Tänzen und auch Bütten erwartet die Gäste. So werden die Kleinsten des SCC, die Feuersternchen, wieder ihr Können darbieten; genauso wie die Superkids, das Tanzpärchen, das Tanzmariechen, die Garde und natürlich auch das Männerballett. Mit dabei sind natürlich auch wieder bekannte Gesichter aus der Bütt wie Otto Melkmann, Heiner, Frl. Heidenreich, Fr. Hansen und Holger, der Nachfolger von Hausmeister Holz. Auch ein paar noch nicht so bekannte Gesichter werden wieder auf der Bühne stehen. Wobei sie aktuelle Themen der Stadt aufs Korn nehmen, wie z. B. den Neubau der Philipp-Müller-Straße und die bevorstehende Bürgermeisterwahl. Jochen Quandt hat für kommenden April seinen Rücktritt erklärt.

Viele große und kleine Gäste erwartet der SCC dann zum Familienfasching am 15. November ab 14 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen zeigen die Karnevalisten dann noch einmal das Programm und wer möchte, kann anschließend auch noch das Tanzbein schwingen.

Karten für die November-Veranstaltungen im Seehotel sind weiterhin im Tabaktreff in der Luckower Straße erhältlich.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen