zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

22. September 2017 | 13:44 Uhr

Sternberg : Positiver Trend bei Mitgliederzahl

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Angler vom Widdingsbach in Sternberg beendeten erfolgreiches Angeljahr 2016. 295 Arbeitsstunden „Am Stein“ abgerechnet

svz.de von
erstellt am 13.Feb.2017 | 12:00 Uhr

Die Petrijünger vom Sportangelverein „Widdingsbach 1991“ Sternberg e. V. konnten am gestrigen Sonntag ein recht erfolgreiches Angeljahr 2016 mit etlichen gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkten abschließen. Der Vereinsvorsitzende Armin Taubenheim resümierte, dass sich die Vereinsarbeit vor allem auch in den geleisteten Arbeitseinsätzen widerspiegele. „So wurden beispielsweise 295 Arbeitsstunden an der Anlage ,Am Stein’ erbracht und umfangreiche Pflegearbeiten vorgenommen“, berichtete er. Und er fügte an, dass letztere sicherlich den größten Anteil der Zeit in Anspruch genommen haben. Diese Pflegearbeiten seien ohne den selbstlosen Einsatz einiger Angler gar nicht möglich gewesen. Man denke nur an die unzähligen Einsätze beim Rasenmähen. Dabei haben sich drei Widdingsbacher Mitglieder besonders hervorgetan: Volker Scharrenberg, Jan Markowski und Karl Neumann. Doch insgesamt sei die Beteiligung an den Arbeitseinsätzen wie schon im Vorjahr gut gewesen.

Ein weiteres Plus sei es, dass sich der Zustand der Bootsstege in den vergangenen Jahren wesentlich verbessert habe. Jetzt gelte es, weiter am Erhalt dieses Zustandes zu arbeiten.

l

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen